Handtasche in die Schule?

5 Antworten

Da gibts keine Regel für (außer vielleicht deine Eltern stellen eine auf), wenn du lieber eine Tasche mitnehmen willst, dann tu das, ich finde Rucksäcke allerdings viel praktischer für die Schule. Aber probier es ruhig aus.

Was sollte an einer Handtasche bedenklich sein? Kann mir absolut nicht vorstellen, dass es da überhaupt Einschränkungen gibt.

Sicherlich darf man das, bei uns gibt es da keine generelle Anordnung. Ich persönlich würde aber davon abraten, du gehst ja in die Schule um zu lernen nicht um stylisch auszusehen… Schulzeug gehört in einen passenden Rucksack, ich denke für einen jungen Rücken ist das auch deutlich verträglicher.

Hallo 👋

Du darfst natürlich eine Handtasche mit in die Schule nehmen. Es gibt kein gesetzt was sagt das Du das im 5. Schuljahr nicht darfst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich finde es übertrieben in der 5. Ich bin in der7. Und bei mir hat niemand eine Tasche. Ich fände es ab der 10 angemessen sonst sieht es albern aus