Frage von xXUnicornXx00, 173

In der 8.Klasse mit Handtasche zur Schule?

Hallo, ich bin 13 (w) und gehe in die 7.Klasse ich hab mir überlegt, nächstes Schuljahr mit Handtasche zur Schule zu gehen, und zwar machen das viele jetzt schon sogar 5.-und 6.Klässler und ich hab noch so einen Rucksack mit rosa Blümchen. Ich will nicht bitchig rüberkommen ist dann eine Handtasche zur Schule too much? Danke schonmal im Voraus ;) (PS: Ich weiß es ist nicht so gut für den Rücken und ich weiß auch das man in der Schule nicht gut aussehen muss)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marie866, 78

Ich gehe in die 6. und eine aus meiner Klasse macht das auch. Tipp: nimm eine Tasche die großgenug ist

Kommentar von xXUnicornXx00 ,

Ich hatte eig. auch schon vor ne große zu kaufen trotzdem danke❤️

Antwort
von Steffile, 89

Handtasche ist ehrlich gesagt nicht sp praktisch und fuehlt sich doppelt so schwer wie ein Rucksack an. Kauf dir doch lieber einen neuen Rucksack?!

Antwort
von Esruslu67, 70

ich finde es nicht schlimm denn vor paar Jahren wo ich in der 5 klasse war da hatten wir alle sogar Handtaschen  bin jetz 19 Jahre alt . Und außerdem jedes Mädchen in der Schule möchte eig gut aussehen wer möchte es nicht bitte ?.. Handtasche oder Rucksack eig hat das nichts mit gut aussehen zutuen , wenn du viele schule Sachen zum schleppen hast dann nimm ein Rucksack wenn nicht dann kannst du ruhig eine Handtasche nehmen :) 

Antwort
von sungirl2000, 58

Nimm doch eine Handtasche, wenn es dir gefällt. Ich finde, das sieht sehr cool aus und bei uns haben auh fast alle Mädchen eine. Ich finde z.B. die von Longchamp ganz cool (bisschen teuer, aber lohnt sich).

Antwort
von Sally2000, 67

Das haben wir auch alle in der 7. Angefangen und irgendwann hat so gut wie jedes Mädchen eine Handtasche als Schultasche also machs einfach 

Antwort
von GFexpertin, 39

Hallo xXUnicornXx00!
Eine Handtasche für die Schule würde ich dir nicht empfehlen! Shopper sind viel praktischer und sehen auch besser aus. Diese Shopping Bag eignet sich z.B. gut für die Schule: Shopping Bag - grey
https://www.zalando.de/even-odd-shopping-bag-grey-ev451h0aj-c11.html .
LG

Sieht gar nicht mal so schlecht aus, aber mit Reißverschluss wär es besser aber trotzdem großes Danke für deine Mühe ❤️❤️Außerdem tolle Antwort;)

Antwort
von GeniusGermany, 68

Fast alle Mädchen aus meiner Klasse machen das also es ist nicht schlimm

Antwort
von xsummerlovex, 81

Bei mir tragen alle seit der 6 ne Tasche. Sollte halt ne coole sein und keine lächerliche... Ich trage zum Beispiel eine Michael Kors Tasche :)

Kommentar von Steffile ,

OMG

Kommentar von catlady1705 ,

Also eine teure Tasche würde ich nicht als Schultasche nehmen. Die ranzt sich schnell ab und sieht abgenutzt aus. Bücher sind auch für teure Taschen schwer. Teure Taschen gehören in die Freizeit. Außerdem können auch keine Markentaschen cool sein.

Antwort
von DagiBeeoffline, 44

Das reicht noch gut in der 9.und 10..

wir 10-ner lachen uns derzeit den arsch ab wenn kids so rumlaufen😂

Und wie lachen die 10ner aus wenn sie noch so kindlich rumlaufen ;)

*wir

Antwort
von Emi92Schweizer, 68

Hallo Unicorn, wenn du gerne mit einer Handtasche zur Schule gehen würdest, sollte Dich eigentlich nichts und niemand davon abhalten. Da du dann eine der ersten deines Jahrgangs bist, wirst du dan sozusagen zur Trendsetterin;). Die werden immer komisch angeschaut und dann heimlich für Ihren Mut bewundert :).

In meinem Jahrgang haben schon dutzende eine Handtasche ;) Trotzdem tolle Antwort danke❤️

Antwort
von Koestiii, 43

Solange du dich normal anziehst ... Heißt keine typisches b*tch Setup 😂

Ich weiß;) Ich bin nicht so eine im Sommer ziehe ich zu kurze Röcke die bisschen oberhalb der Knie gehen eine Strumpfhose an. Kurze Shorts hatte ich noch nie und will ich auch nicht, da sie zu viel Haut zeigen😊Ich ziehe nicht mal Tanktops an das sie auch zu viel zeigen

Ich wurde so erzogen ;)

Kommentar von Koestiii ,

Gut so :)

👍🏻

Antwort
von catlady1705, 64

Machs ruhig:) Daran ist nichts bitchig und ich finds auch besser mit Handtasche:)

Antwort
von DagiBeeoffline, 42

Außerdem ist ne Tasche wirklich unpraktisch!!! schadet dem rücken!! hefte kaputt.....

Kommentar von catlady1705 ,

Ist die Tasche groß genug geht nichts kaputt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten