Handstand lernen schnell?

4 Antworten

nimm eine Wand etc zum Üben. Du musst ja nur wissen wieviel Schwung du benötigst- und eben auch wieviel zuviel ist um keinen Überschlag zu machen.

Das lernst du ganz schnell. Trainiert muss man dafür nur minimal sein- man sollte eben sein Gewicht halten können

Gleichgewicht ist das A und O. Wenn du den Kopfstand erstmal drauf hast, geht der Handstand auch ganz schnell:) Guck am besten bei Youtube und Pinterest mal nach, es gibt ja mehrere Varianten, wenn du jeden Tag n bissl übst, solltest du das auch bald können:))

Geh zu einer Mauer und übe da! Es dauert ca. 1-2Wochen wenn du es jeden tag ca. 1Stunde probierst oder vielleicht kürzer!

  • Hallo! Handstand kann fast jeder lernen. Das eigentliche Geheimnis beim Handstand ist wie bei vielen Turnübungen die Körperspannung. Manche Trainer sagen Ars ...backen zusammen kneifen also quasi nicht im Handstand hängen. Körperspannung braucht man in vielen Sportarten. Beim Tanzen und Turnen besonders.
  • Nicht mit der ganzen Hand, sondern mit den Handballen zuerst aufsetzen. so kommt man wesentlich leichter in den Handstand.
  • Für die Kraft sind Übungen hilfreich bei denen Du Gegenstände oder eine leichte Hantel / Kurzhantel aus dem Nacken drückst - der Trizeps wird so trainiert. Und sogar - auch das ist wichtig - aus einer günstigen Position.

Es gibt viele Möglichkeiten sich in den Handstand zu drücken wie aus einer Grätsche - das geht nur mit einem starken Trizeps. Auch das Halten im Handstand wird leichter, man kann sich auf das Gleichgewicht konzentrieren.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium