Handsignierter Kunstdruck von Salvador Dali?

Bitte nur die jenigen antworten die sich auch damit auskennen. Handsigniert bedeuten auf deutsch dass Dali den Kunstdruck auch selber signiert hat. Danke

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Kunstdruck" nennt man es nicht, denn das wäre eine fotografische Reproduktion, die dann hochwertig gedruckt wird.

Dein Exemplar ist eine "Druckgrafik", genauer gesagt eine Farblithografie. Ein Ergebnis mit der Blattnummer 184 aus dieser 300er Auflage ist hier zu sehen:

https://www.etsy.com/de/listing/879614861/salvador-dali-die-entdeckung-amerikas

Bernd807
Fragesteller

@rotmarder danke für die infos 👍

Wenn er original signiert ist, kommt es noch immer darauf an, was genau es ist, wie gut erhalten, etc. Für eine genaue Expertise müsste ein Fachmann das Stück direkt begutachten. Du solltest aber mindestens von einem höheren dreistelligen Wert ausgehen, evtl. (wahrscheinlich) auch deutlich höher.

Man findet auch auf Kunst- und Nachdrucken Signaturen.

Allein die Signatur macht noch kein wertvolles Bild daraus.

Bernd807
Fragesteller

Leute leute. Bitte nur kommentieren wenn man auch eine Ahnung hat. Echt schlimm