Handout in meiner presentation:)

3 Antworten

Das Wichtigste und ein bisschen mehr (interessante Fakten z.B.). Das dann in Stichpunkten und auf keinen Fall als Fließtext notieren, evtl. eine Statistik oder ein Bild einfügen und bei schwierigen Wörtern eine Vokabelhilfe an den Rand schreiben. Denke dabei immer daran, dass nicht alle das Thema so gut kennen, wie du und das Handout deshalb verständlich, kurz und einprägsam gehalten werden muss. Alles Liebe und viel Spaß :p, Silja PS:Ich muss für den Schulbeginn auch noch ein Englischreferat mit Handout vorbereiten... :3

Das Handout im Kurzformat sollte enthalten:

  • Gliederung der Präsentation (Überschriften zu den Unterthemen)
  • schwierigen oder neuen Vokabeln
  • Daten
  • Zahlen
  • Quellenangaben

AstridDerPu

Hallo! Nur das wichtigste! Denk an deine Zuhörer. Der Mensch ist von Natur aus faul. Schreib nur das wichtigste darauf, und davon das wichtigste hebst du am besten noch mal mit einer anderen Farbe, oder fett oder kursiv gedruckt hervor! Du kannst es selbstverständlich auch unterstreichen! Es ist alles ok! Überlade das Blatt nur nicht! :) Du kannst auch noch ein kleines Bild einfügen was das Handout veranschaulicht und nicht zu langweilig darstellt!

Viel Glück und Erfolg!