Handout, Lückentext Alternative?

2 Antworten

Hallo, ein Handout wird meistens vom Lehrer erwartet aber zusätzlich könntest du je nach Thema ein kleines wissenspiel machen oder etwas ähnliches. MfG

lightfh
Fragesteller

Ne, bei uns wird kein Handout erwartet. Was meinst du den mit Wissensspiel, so wie WWW?

MfG

Know1109  12.01.2020, 10:43
@lightfh

Dazu könnte man ein einfaches Rollenspiel mit den Schülern machen. Beansprucht aber viel Vorbereitung

Du könntest z.b. eine Powerpoint-Präsentation machen (oder Plakat) bei dem du am Anfang sagst dass du am Ende ein Quiz dazu machst (damit schonmal alle zuhören). Dann machst du halt deinen Vortrag & am Ende kannst du dann ein Quiz machen mit fragen die du im Vortrag bereits beantwortet hast & die anderen müssen die Quizfragen dann beantworten.

So machen das viele Leute aus meiner Klasse bei ihren Vorträgen und es klappt meistens auch ganz gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lightfh
Fragesteller

Danke für die Idee, danke!