Frage von hallihallo219, 42

Eurocom ( 5 minütige presentation auf englisch ) brauche hilfe?

Ich hab das Thema internet und da ich in englisch nicht der beste bin habe ich keine Ahnung wie ich anfangen soll und was ich alles sagen kann, also wichtig ist das man bei der Präsentation nur das wichtigste erzählt und so viel information wie möglich wiedergibt, da man ja nur 5 Minuten hat. also unsere Gliederung : 1.When was it invented 2.Who made the invention 3.How does the invention work 4. Advantage + and disadvantages Das ist die Gliederung aber ich hab Probleme weil alles so kompliziert da steht und ich es nicht so umwandeln kann das auch meine Mitschüler das verstehen. kann mir jemand helfen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 19

Hallo,

bei der Gliederung und beim Inhalt könntest du dich am (Inhaltsverzeichnis) des entsprechenden Wikipedia.org-Eintrages (https://en.wikipedia.org/wiki/Internet - gibt es auch in der Version Simple English) orientieren.


Die Eingabe von internet easy explain bei Google ergibt 205.000.000 Treffer in 0,43 Sekunden, z. B. diese hier:

- http://www.explainthatstuff.com/internet.html

- http://www.newtechnologysite.com/internet.html

- https://net.educause.edu/ir/library/html/cmr9939/cmr9939.html

-
https://books.google.de/books?id=4o4XdzcJkVgC&pg=PA1&lpg=PA1&dq=Inte...

Da wird doch sicher etwas für dich dabei sein.




AstridDerPu

Antwort
von Viola2001, 10

Hallo hallihallo

Bei der Präsentation würde ich mit "Welcome to my presentation" beginnen.

Weitere Übersetzungen:

Zuerst erzähle ich etwas - At first I tell/say something about

To the invention - Zur Erfindung

Next - Als Nächstes

Thank you for your attention - Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit

Was du mit dem "umwandeln" meinst, verstehe ich nicht. Meinst du das du nicht weisst was die einzelnen Gliederungen bedeuten?

1. When was it invented - Wann wurde es erfunden

2.Who made the invention - Wer machte die Erfindung (ausgedeutscht: Wer ist der Erfinder)

3.How does the invention work - Wie funktionierte die Erfindungsarbeit? (ausgedeutscht Wie kam er auf die Erfindung - Rückschläge etc.)

4. Advantage + and disadvantages - Vorteile und Nachteile

-

Dürft ihr eine PowerPoint machen? Wie lange sollte die Präsi dauern?

Kommentar von hallihallo219 ,

Vielen dank für deine Hilfe. Also mit dem " umwandeln" habe ich gemeint das bei Wikipedia alles so kompliziert da steht überall Fachwörter und zu viele Abkürzungen... und ich nicht weiß wie ich den text so umwandeln soll das auch meine Mitschüler verstehen wovon ich da gerade rede.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community