Einen Wort anders formulieren?

3 Antworten

Sie moniert wohl nicht das Wort selbst, sondern möchte, dass Du den Vorgang detaillierter beschreibst, durch den sich aus sich abkühlender Luft Wolken bilden. Also: Wieso und wie bilden sich dabei Wolken?

Linda698
Fragesteller

Achso danke

Z.B.: Somit bilden......... .
Oder: Daher, aus diesem Grund usw.

Linda698
Fragesteller

Danke

Ich würde da schreiben was genau hinter dem "dadurch" steckt. Das Aufsteigen allein würde ja noch zu keinen Wolken führen, wenn es nicht einen physikalischen Grund gäbe. Und diesen Grund erwähnst Du nicht und belässt es bei einem "dadurch".

Der physikalsiche Grund ist aber, dass kalte Luft weniger Wasserdampf aufnehmen kann als warme Luft. Das "überschüssige" Wasser kondensiert in kalter Luft an Kondensationskeimen zu kleinen Wassertröpfchen sobald die relative Luftfeuchtigkeit 100% (oder sogar mehr) erreicht ist. Dieses in feinsten Tröpfchen kondensierte Wasser wird dann als "Wolke" sichtbar.

Linda698
Fragesteller

Danke