Frage von TheFighterLp, 28

Plötzlich Schreibfehler?

Hallo, ich habe seit ungefähr 2 Monaten das Problem viele Rechtschreibfehler zumachen und habe in der Schule so ein ungutes Gefühl bei den Wörtern z.B. ich denke immer das wort wird doch so geschrieben oder ne so häää ich kapier rein gar nichts mehr. Ich frage mich dann auch immer wird das wort auseinander geschrieben oder nicht oder kommt da jetzt ein doppel r drin vor oder nicht wie bei dem wort voraussetzung da denke ich immer bei das wird doch mit einem doppel r geschrieben vor-raus-setz-ung dabei wird es mit nur einem r geschrieben. Früher war die Rechtschreibung für mich kein Problem weil ich nur selten Fehler gemacht habe aber jetzt weiß ich mir nicht mehr selbst zu helfen. Und bitte schreibt nicht so Sachen wie alter geh zum Arzt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiselotteHerz, 19

So einen dummen Ratschlag gibt hier bestimmt keiner. Du musst einfach mehr lesen, täglich, egal was. Science Fiction, Phantasie, Dokumentationen -   was immer Dich interessiert.

Dann machst Du das nach einer Weile automatisch, die Worte richtig zu schreiben, ohne erst drüber nachzudenken.

lg Lilo

Kommentar von TheFighterLp ,

ich lese schon die ganze zeit ich lese seitdem ich klein bin 

Antwort
von natusxy0, 12

Fang an mehr zu lesen, schreibe immer in vollen Saetzen (also keine Abkuerzungen), vielleicht in dem Fall eher unwichtig, aber achte auch auf Zeichensetzung.

Antwort
von Machtgarnix, 7

Wenigstens einer, dem die Rechtschreibung nicht egal ist! Wenn ich hier manche Kommentare lese, denke ich, dass hier die meisten erst aus dem Ausland gekommen sind!

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten