Handout?

4 Antworten

Ich versuche auf meine Handouts keine langen Sätze oder gar Texte zu schreiben, sondern knappe aber eindeutige stichpunkte als zum Beispiel Flussdiagramm, mindmap oder wirkungsgefüge. Man soll das Wichtigste draufschreiben, aber die Erklärungen sollten nicht lang sein und eher durchs Zuhörn erfasst sein. Deine Mitschüler sollten sowie zuhören.

Versuche die Inhalte der Oberthemen so kurz wie möglich zu fassen. Ohne großen schnick-schnack. Kurz und prägnant das Relevanteste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach alles streichen, was man nicht braucht, um dem Thema folgen zu können.

Hast du mal ein Beispiel?

Exzerpieren könnte helfen. Oder unterstreiche mal nur die Nomen. Genügt das schon?