HandgepäckKoffer max 8kg + Zusatzhandgepäck max gewicht?

2 Antworten

Mit welcher Airline fliegst du? Meist ist es alles zusammen maximal 8Kg.

Die meisten Rucksäcke sind zu gross um als 2tes Handgepäckstück mitzunehmen.

Rucksack ist doch keine Handgepäck. Das ist Rückengepäck. Also da kannst Di so viel reintun wie Du willst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NoLies  28.10.2021, 20:08

Falsch. Rucksäcke zählen als Handgepäck und zum Gewicht dazu.

NoLies  28.10.2021, 20:10
@Orestie

Was soll das Kommentar? Bei Airlines zählen Rucksäcke als Handgepäck. "Rückengepäck" gibt es dort nicht.

Orestie  28.10.2021, 20:11
@NoLies

Ja eben. Weil das da nirgends steht, kann man auf dem Rücken ja auch so viel mitnehmen, wie man eben tragen kann. Ist doch logisch. Oder?

NoLies  28.10.2021, 20:14
@Orestie

Nein. Beispiel KLM

  • 1 Handgepäckstück mit einer maximalen Größe von 55 x 35 x 25 cm einschließlich Griffen und Rollen;
  • 1 Accessoire (z. B. eine kleine Handtasche oder Laptoptasche) mit einer maximalen Größe von 40 x 30 x 15 cm.

Ihr Handgepäck darf insgesamt bis zu 12 kg wiegen.

Egal ob der Rucksack jetzt das haupt Handgepäckstück oder das Accessoire wäre - er darf zusammen mit dem zweiten Gepäckstück nicht mehr als 12Kg wiegen!

brombeere000
Fragesteller
@NoLies

also rucksack und koffer insgesamt nicht mehr als 12kg?

NoLies  28.10.2021, 21:32
@brombeere000

Kommt auf deine Airline an, siehe meine Antwort. Mit welcher Airline fliegst du?

NoLies  28.10.2021, 21:33
@Orestie

Nein, jede Airline hat ähnliche Bedingungen. Konkurrenzdruck und so. Und Sabena gibt es schon ewig nichtmehr.

NoLies  28.10.2021, 22:32
@brombeere000

8 Kg. Dazu darfst du noch eine kleine Tasche oder Laptoptasche mitnehmen - keinen Rucksack (ausser du hast keinen Trolley).