Handelsfachwirt wahlfach?

2 Antworten

Nimm das, worin du dich am sichersten fühlst, was dich am meisten interessiert und wo somit die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, dass du die Prüfung (sicher) bestehen wirst!

Der Handelsfachwirt ist übrigens tendenziell vielleicht nicht so ganz die optimale Wahl, um aus dem Handel rauszukommen. Ich mein, der zielt ja voll auf Handel ab und ist eher dafür gedacht, dir den Weg in höhere Positionen innerhalb des Handels zu ebnen.

Wenn du aus diesem Feld raus willst, wäre es vielleicht die bessere Variante, wenn du einen anderen Fachwirt machst - zum Beispiel den viel generalistischeren Wirtschaftsfachwirt!

AlinePraline26
Fragesteller

Ja vielleicht hätte ich eher sagen sollen das ich raus aus dem Verkauf will. Aber danke für deine Antwort:)

wenn du aus dem Einzehlandel heraus willst, wären Außenhandel und Handelslogistik gute alternativen. Duruchaus denkbar, dass auch arbeiten im Ausland in Frage käme