Frage von tim405, 45

Handball nach 2 Jahren Pause wieder anfangen?

Hallo, habe ungefähr 5-6 Jahre Handball gespielt. Als ich dann meine Ausbildung begonnen habe, hatte ich leider keine Zeit mehr fürs Training! Jetzt bin ich zwar immer noch in der Ausbildung, allerdings habe ich jetzt ein Auto und somit wäre es auch logistisch wieder machbar! Kann man nach 2 Jahren Pause wieder anfangen zu trainieren? War in den 2 Jahren oft im Fitnessstudio und war joggen. Bin derzeit 18 Jahre alt.

Antwort
von Thiamigo, 35

warum solltest du nicht weiter Handball spielen können, dass du doch nicht zu Sache ob du zwei Jahre Pause gemacht hast oder nicht, du musst halt langsam damit anfangen wenn das in einen Verein ist gibt es sicherlich einen Trainer und dieser kann dich langsam aufbauen zu das du zur Mannschaft hin geführt wirst das ist ganz normal beim Sport

Antwort
von Karoline02, 27

Fang langsamer an, um dich wieder daran zu gewöhnen aber ich wüsste nicht, weshalb du nicht wieder anfangen können solltest

Antwort
von roxymusic, 18

Also ich habe ein Mädel in meiner Mannschaft, die glaub ich 3-4 Jahre Pause gemacht hat. Also eigentlich geht es.
Solange du nicht zu viel stress hast und so dürfte es kein Problem sein

Antwort
von Caila, 34

Sicher kannst du wieder anfangen.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten