Hand Sim Apps?

1 Antwort

Guten Abend,

eine SiM Karte dient vor allem dazu, dich mit einem Mobilfunkanbieter zu verbinden. Dadurch wird dir auch eine Telefonnummer zugeteilt.

Nimmst du die SiM aus dem Handy raus, kannst du nicht mehr auf das Mobilfunknetz zugreifen. Kontakte, die auf der SiM Karte und nicht auf deinem Gerät gespeichert sind, sind dann auch von diesem Gerät verschwunden.

Apps, die nicht an eine Telefonnummer gebunden sind, wie zum Beispiel Candy Crush, Clash of Clans, Instagram etc. sind davon aber nicht betroffen. Mit einer WLAN Verbindung kannst du diese auch noch nutzen.

Mit dem neuen Handy und der SiM Karte kannst du dann aber wie gewohnt auch wieder über das Mobilfunknetz telefonieren und auf die mobilen Daten zugreifen.

~Blacky