Hand gebrochen?! Wie fühlt sich das an?

13 Antworten

ich hab mir schonmal beim schlittschuhlaufen die hand gebrochen. also erstmal kriegste einen kleinen schock, dann schmerzt jede bewegung die du mitder hand machst, kannst sie nichtmehr bewegen. das schlimmste (finde ich) ist dann beim arzt, röntgenaufnahmen, wenn man sich da dann machmal so komisch verdrehen muss. aber wenn man dann einen gips hat ist FAST alles überstanden. nur das gips aufschneiden hat mir nochma herzklopfen bereit. da hab ich gedacht die zersägt gleich meinen arm.

hoffe ich konnte dir weiterhelfen :) lg lolaline

Kommt drauf an wie sie Gebrochen ist. Habe mal mein Sprunggelenk zersplittert, das hat geknirscht. Ausserdem 5 Wirbel, deshalb habe ich mich nicht getraut mich zu bewegen. Noch ein paar Rippen und das Brustbein, das hat tierisch weh getan, wenn ich lachen musste. Aber direkt nach dem Unfall hatte ich kaum schmerzen, und im Krankenhaus hab ich dann ordentlich Morphin bekommen. Kommt halt drauf an wie gross der Schock ist, aber Schmerzen hat man auf jeden Fall.

Unterschiedlich. Gibt viele Brucharten. Können von leichten Shcmerzen über eine durchspießung der Haut mit sehr starken Schmerzen sein. Aber normalerweise schmerzt es beim bewegen. Im Zweifelsfall einfach mal zum Krankenhaus, die Röntgens dann und dann hast du klarheit.

Ich verweise einfach mal auf meine Antwort auf deine andere Frage. Wenn du nicht sicher bist, ob ein Bruch vorliegt solltest du einen Arzt aufsuchen. Nur dieser kann sicher feststellen, ob ein Bruch oder auch eine andere Verletzung wie beispielsweise eine Kapselverletzung o.A. vorliegt.

Die Hand wird blau und schwillt an. Du hast starke ziehende Schmerzen. Kannst evtl. auch die Finger nicht mehr bewegen. Jede Bewegung der Hand schmerzt.