Frage von youknow0, 100

Hand abhacken / weiterhin leben?

Hey. Gucke gerade einen Film und dem einen hat man halt die Hand abgehackt. Zwar hat er geschrien vor Schmerzen aber er lebt noch und hat eine Verband um die naja nicht mehr vorhandene Hand. Ich weiß, das ist nur eine Serie aber würde man in Realität danach wirkich weiterhin leben? Oder direkt sterben?

Antwort
von goali356, 35

Da die Hand nicht überlebenswichtig ist, würde man wegen einer verlorenden Hand nicht direkt sterben. Es gibt schließlich auch Menschen ohne Arme.

Jedoch besteht die Gefahr zu verbluten wenn einem die Hand abgehakt wird. Sollte dies rechtzeitig verhindert werden kann man weiterleben.

Antwort
von Nightwing99, 73

Keine lebenswichtigen Organe in der Hand daher nicht uberlebenswichtig. Und gibt ja grnug Menschen denen schon im extremen Schadensfall Gliedmaßen amputiert werden mussten. Solange du die Blutung stoppen kannst und somit ein Verbluten oder sterben am Schock verhindern kannst, überlebst du es recht locker ja.

Antwort
von Tim774, 52

Meinst du Prison Break? Ja man kann ohne Hände und ohne Beine Leben. Sie sind nur zum Fortbewegen wichtig. Oberkörper und Kopf sind wichtig wegen den Oragenen ohne sie kann man nicht Leben.
LG Tim774

Antwort
von Moreanswers, 49

Wenn man die Blutung stoppen kann Yes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten