Frage von xNeerual, 22

Hamsterrad mit Filtz bekleiden?

Hallo,

mein Hamster hat ein neues Rad, aber seine Krallen kratzen so laut auf dem Holz, da hatte ich die Idee Filtz über die Lauf-Fläche zu kleben.

Bin für andere Ideen offen.

Aber weiß einer von euch ob ich das machen darf, Ich denke nicht, dass der Hamster daran knabbern könnte.

Seine Krallen sind übrigens nicht ungesund lang, denn er hat ein Sandbad und Steine zum ablaufen. Das Rad ist 30cm durchmesser und ich halte den guten in einem 160x40cm Ikea-Hack mit 30cm Einstreu.

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Hamster, 7

Bitte kein Filz verwenden, nimm stattdessen Kork (Bastlerkork, 2mm dick).

Antwort
von KleintierExpert, 9

Hallo,

Das mit dem Holz ist eine sehr gute Idee, vielleicht findest du ja irgendwo im Imternet oder im Laden Naturfilz, sawas soll's ja geben :)

Sein Laufrad und auch sonst deine Haltung klingt auf jeden Fall super!

Du solltest beim aufkleben darauf achten, dass es glatt ist, damit der Hamster nicht stolpert und auch darauf, dass der Kleber richtig trocken ist und nicht zusehen ist, falls der Hmaster dran nagt. Über Klebe den Rand auf jeden Fall ganz genau, weil wenn das Filz übersteht könnte der Hamster runterrutschen und wenn es zu kurz ist könnte er sich die Füßchen verdrehen.

Liebe Grüße Kati :) :*

Antwort
von nickl555, 4

Ich denke das sich dein Hamster dann mit seinen Krallen hängenbleiben könnte.Ich würde den Filtz weglassen.Das gehört einfach dazau.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten