Hamsterkekse?

3 Antworten

Für Mittelhamster als auch Zwerghamster ist Buchweizenmehl geeignet. Wenn es dir Spaß macht, kannst du gerne für deinen Hamster Kekse backen. Hauptsache es bleibt ein Leckerli und du benutzt Buchweizenmehl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde von sowas abraten, Tiere brauchen kein verarbeitetes Futter. Ein Keks sieht nur für den Menschen schön aus, dem Tier ist das fressen nur zum Überleben wichtig , und dafür sollte man ihn das bestmögliche bieten, nicht mehr und nicht weniger.

Gib deinem Hamster die Zutaten, stell ihm eine Miniküche zur Verfügung und wenn er Bock auf Kekse hat, kann er die sich ja auch selbst machen.