Hamster weggeben?

3 Antworten

Am schönsten wäre es natürlich, wenn du ihn privat vermitteln könntest.

Aber natürlich fühle ich mich wegen dem Gedanken schlecht.

Das kann ich total nachvollziehen, aber du solltest auch stolz auf dich sein, das du so ehrlich dir gegenüber bist. Ist doch tausend mal besser, als viele andere, die das selbe wie du empfinden, aber nichts unternehmen, und das Tier dann einfach total vernachlässigen.

Wenn sich jemand schlecht fühlen sollte, dann deine Eltern, weil sie ein Lebewesen verschenkt haben, was man ohne Absprache mit dem neuen Halter einfach nicht macht!

Ich bekam meine Kaninchen auch "zu Weihnachten" damals, aber das wir Kaninchen wollen und holen werden, war schon Monate vorher klar.

Tierglueck  17.12.2023, 13:34

Zusatz: Ansonsten Pflegestellen / Hamsterhilfen anfragen, die können vielleicht auch helfen.

Wenn eine Privatvermittlung nicht möglich ist, kannst du dich auch an das nächstgelegene Tierheim wenden. Normalerweise nehmen sie auch Hamster auf.

Ich finde es nicht richtig, dass dir deine Eltern einfach ein Haustier schenken, ohne das mit dir abzusprechen. Ich bin aber sicher, dass sie es nur gut gemeint haben und dir eine Freude bereiten wollten. Immerhin wussten sie ja, dass du Tiere magst.

PS: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :)

Du scheinst dich damit unwohl zu fühlen, also würde abgeben in andere auch liebevolle Hände Sinn machen, du kannst das privat machen oder dich an Pflegestellen wenden, dann kannst du sicher sein, das dein Hamster in gute Hände kommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrene Tierhalterin