Hamster versucht ständig auszubrechen, was tun?

2 Antworten

An den Deckel sollte er eigentlich nicht ran kommen, du müsstest das Gehege so gestalten, dass er nicht hin kommt.

Biete ihm mehr Verstecke, mehr Röhren, Tunnel, etc. mach sein Gehege einfach "aufregender" für ihn. Auch der Auslauf sollte aufregend gestaltet sein, mit Buddelboxen mit verschiedenem Inhalt, Verstecken, Röhren, Tunnel, Grasnestern, etc.

Wickel doch mal Futter in Klopapier ein und lass es ihn selber raus fummeln, dann ist er beschäftigt.

Stelle doch mal das etwas Gehege um und kauf neue Sachen damit im nicht langweilig wird

Kenne mich nicht so mit Hamstern aus aber hoffe ich konnte helfen❤️

Juliana0501
Fragesteller

Und das mit dem Umräumen hab ich auch schon ausprobiert , doch er stellt es immer auf seine Weise um (bin ich auch total mit einverstanden).

Auch sein Futter verstecke ich in getrockneten Kräutern, sodass er halt suchen muss.

Trotzdem vielen Dank❤

LG Juliana