Lernen Hamster aus Fehlern?

4 Antworten

Hallo,

Hamster können Höhen nicht abschätzen und können durch Rumklettern sich schwer verletzen. Für Hamsterverhältnisse ist das ein Sturz aus gefährlicher Höhe.

Warum schaut man da zu? Du hast als Halter die Verantwortung den Auslauf deines Hamsters entsprechend abzusichern! Zäune ihm eine Fläche ab, richte diese interessant ein.

Wie hälst du deinen Hamster? Hoffentlich nicht in einem Gitterkäfig, denn da bestehen genauso Gefahren durch Klettern am Gitter.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

ccendy
Fragesteller

Dankesehr. Ja, ich werde den Bereich in Zukunft irgendwie versperren. Es ist etwas kompliziert und nicht so einfach, aber natürlich passe ich besser auf. Ich denke nicht, dass ich verantwortungslos bin oder ihn schlecht behandel. Schade, dass dies einige kommentieren, aber jeder der ihn bei mir sehen würde, würde merken, dass es ihm sehr gut bei mir geht. Diese Sache mit der Heizung passiert ja nicht immer und wirklich sehr selten. Ich wollte nur wissen, ob Hamster lernen oder so können usw. Trotzdem danke für alle Aufmerksamen unter euch, die sich zum Glück um Tiere sorgen!!

Welli33  04.05.2018, 17:44

sicher das es ihm gut geht hast du ein nagarium mit dem min. Maßen 100*50*50 oder mehr? min cm einstreu 28cm laufrad bzw30 ,artgerechtes futter?

ccendy
Fragesteller
@Welli33

Ja, ich habe mich ausführlich darüber informiert, ob Nahrung oder Haltung oder Gesundheit- ich weiß, was ich für den Süßen tun kann. Bei der Frage hier wollte ich ja nur was über das Gedächtnis wissen sowie von anderen Erfahrungen hören

Welli33  04.05.2018, 17:45

min 25cm einstreu*

Meine Hamster sind auch immer im freien gelaufen und natürlich muss man da schon aufpassen. Er hat außerhalb seines Geheges viel mehr Auslauf. Das macht mehr Spaß und ist Interessant für ihn. Sie haben eben kein besonders gute Gedächtnis. Nicht bei allen Dingen. Pass auf ihn auf, sonst bricht der sich irgendwann Bein und Genick.

Wie verantwortungslos bist du eigentlich, den Hamster dort rumlaufen zu lassen, wo er sich verletzen kann?? Hamster brauchen ein sicheres Gehege und einen angrenzenden sicheren Freilauf, in denen sie rein und raus können wie sie möchten.

Dann sperr doch denn Teil mit der Heizung ab. Auf die Idee müsste man doch kommen. Also sorry, aber ich verstehe das nicht so ganz. Man schaut zu, macht aber nix.