Hamster und Gewitter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht wie er reagieren wird. Meine Hamster haben sich während Gewittern immer normal verhalten.

Nelekecks  16.05.2021, 08:52

Wenn es sehr laut ist dann verstecken sie sich manchmal oder werden unruhig dann solltest du ihn auf dem Arm nehmen bisschen streicheln aber ja nicht in einem Raum wo er sich hinter einem Schrank verkriechen kann

Aufstrich3  16.05.2021, 11:47
@Nelekecks

Das ist Tierquälerei. Bitte nicht weiterempfehlen. Man nimmt einen Hamster nicht einfach so und streichelt ihn in einer Stresssituation. Das tut dem Hamster nichts gutes, sogar im Gegenteil. Es stresst ihn noch mehr. Hamster können an Stress sterben. Bitte nicht.

Ich hatte bisher nur einen Hamster, den ein Gewitter erschreckt hat, das war aber auch ein extremes Unwetter, da sind richtig dicke Äste abgebrochen und gegen Fenster geschleudert worden, es hat gehagelt und gestürmt und Blitz und Donner waren nicht mehr voneinander zu trennen, Keller sind voll Wasser gelaufen etc. Absolutes Unwetter halt.

Da hat sich die Mausi in ihren Bau verzogen und alles war okay.