Wie alt werden Hamster?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

größeren Stein Gold oder Teddy Hamster können schon mal 2-3,5 Jahre alt werden, Zwerghamster 1,5-3Jahre ist aber sehr selten

Mein letzter Zwerghamster Nanny ist vor ein paar Tagen gestorben,obwohl sie krank war ist sie2,9 Jahre alt geworden

lmgtfy: "Die meisten Hamster erreichen ein Alter von zwei bis vier Jahren. Es gibt jedoch in seltenen Fällen auch Tiere, die älter werden. Ebenso erreichen viele Hamster nicht einmal das zweite Lebensjahr. Zwerghamster erreichen oft nur ein Alter von maximal zwei Jahren. Die meisten werden nicht älter als 1,5 Jahre. Mittelhamster, zu denen der Goldhamster und der Teddyhamster gehören, können mit zwei bis vier Jahren deutlich älter werden. Durch eine artgerechte Haltung wird das gesamte Leben des Hamsters positiv beeinflusst. Und dieses glückliche Leben wirkt sich in der Regel auch auf die Lebenserwartung aus.

https://www.hamster-haltung.de/haltung/anschaffung/wie-alt-werden-hamster/

Zwerghamster 1,5 bis 3 Jahre, je nach Genen, Haltung und Gesundheit.

Mittelhamster im Durchschnitt eher etwas älter.

Es gibt viele Hamster, die schon jung an einem Tumor erkranken und/oder sterben. Meine Hamster (Zwerge) wurden bisher aber alle über 2 Jahre alt, einer sogar über 3.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Gold hamster können etwa zwei bis drei Jahre alt werden oder auch 4 Jahren

Zwerg hamster erreichen oft ein Alter von maximal zwei Jahren die meisten werden nicht älter als 1,5 Jahre.

Roborowski Zwerghamster werden 2 bis 3 jahre

Chinesischer Streifenhamster 2 bis 3 Jahren

Es ist grundsätzlich so wie man den hamster hält

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte bis jetzt 3 (2 mittelhamster und ein zwergi) meine beiden Mittelhamster sind 2+ Jahre geworden und mein Zwergi leider nur 1 Jahr alt, aber sie hatte auch einen Tumor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung