Hamster trinkt und pinkelt sehr viel!?

3 Antworten

Ich hätte spontan auch auf Diabetes getippt, zumal das Futter höchstwahrscheinlich nicht für diabetesgefährdete Arten geeignet ist.

Einen Diabetestest kannst Du selbst machen, schau mal hier:

http://diabeteshamster.blogspot.de/

Wenn ein Tier viel trinkt, muss es nstürlich auch entsprechend viel urinieren.

Eine monatliche Komplettreinigung ist viel zu viel, ein Hamstergehege sollte maximal alle sechs Wochen teilgereinigt werden.

Dass Dein Hamster tagsüber deutlich aktiv ist, kann auch ein Symptom für Diabetes sein, aber auch für Stress.

Das häufige Schlafen irgendwo im Gehege kann auch für Stress sprechen, hervorgerufen durch nicht ideale Gehegebedingungen.

Das sind die nieren. geh sofort zum artzt. wird aber teuer, das sag ich dir. wenn du knapp bei kasse bist, solltest du mit den gedankenken spielen, ihn seine letzte ruhestätte zu geben.

gute nacht liebe grüße dein massi

ich bete für ihn, bitteschön

kaley2
Fragesteller

Wie kommst du auf die Nieren?

Die Nieren scheinen super zu funktionieren, so viel wie, sie ausscheidet.

ich würde das gleiche tun wie von margotier empfohlen. von den symptomen her deutet ja leider wirklich alles auf diabetes hin