hAMSTER SOLL MAN MIT IHNEN VIEL MACHEN;ODER LIEBER IN RUHE LASSEN?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

RUHE LASSEN 100%
UNTERNEHMEN 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
RUHE LASSEN

Hamster sind Beobachtungstiere. Wenn du einen Freund zum kuscheln und Abenteuer erleben willst, hol dir einen Hund, aber keinen Hamster.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir viel angelesen
RUHE LASSEN

Auf jeden Fall in Ruhe lassen.

Meiner ist gestorben an einem Schock weil ich das Licht zu schnell an uns aus und wieder an gemacht hatte weil ich aus dem Zimmer ging und sofort wieder rein ging, um etwas zu holen. Dann hörte ich nur noch ein lautes, ja also beschreiben kann man es eigentlich garnicht, aber man hat aufjedenfall gehört das dem Hamster was passiert ist.

RUHE LASSEN

Du scheinst ja keinen Plan von der artgerechten Haltung zu haben, diese Wissenslücke sollte mal schnell behoben werden.

Hamster sind keine Schmusetiere…

… und deshalb – entgegen der landläufigen Meinung, als Haustier für Kinder und Jugendliche eher ungeeignet. Darüber hinaus

  • liegt die Lebenserwartung von Hamstern bei maximal 2 bis 3 Jahren. Gerade Kindern fällt es meist schwer, den Verlust eines liebgewonnenen Haustiers nach so kurzer Zeit zu verkraften.
  • werden die nachtaktiven Tiere erst dann richtig munter, wenn die meisten Kinder schon lange im Bett sind. Sie tagsüber zu wecken und damit ihre natürlichen Gewohnheiten zu durchbrechen, kann ihre Lebenserwartung verkürzen und aggressives Verhalten begünstigen.

Bedenken Sie außerdem, dass die geringe Körpergröße der Hamster nichts über deren tatsächlichen Platzbedarf aussagt.

Hier kopiert, da solltest du dich mal umschauen

https://www.stallbedarf24.de/ratgeber/artgerechte-hamsterhaltung-so-machst-du-es-richtig/

Marshall7
Fragesteller

Da muss ich sie enttäuschen ,ich kenne mich mit Hamster aus,und bei mir werden sie auch in Ruhe gelassen.Frage kam daher ,weil auf Facebook da werden die Hamster in eine Art Puppenhaus gesteckt,und mit Leckerli in kleidung gepackt.Das kanns doch nicht sein.Mein Hamster der hat seine Ruhe,der wird nur beobachtet.

Moewe4  14.08.2023, 14:16
@Marshall7

Du schreibst in der Frage in der Ich - Form, dann ist es klar das du auch direkt angesprochen wirst.

Bei dem was du da in deinem Kommentar schilderst, stehen mir die Haare zu Berge.

RUHE LASSEN

Hamster sin Beobachtungstiere, am besten ist es also, wenn du ihn gar nicht erst aus dem Gehege holen würdest, außerdem sind sie Nachtaktiv das heißt sie müssen tagsüber in Ruhe schlafen können.

RUHE LASSEN

HILFE, MEINE FESTSTELLTASTE KLEMMT AUCH!!!

HAMSTER SIND NACHTAKTIV, DAHER SOLLTEST DU SIE AM TAG SCHLAFEN LASSEN.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 2019 Meerschweinchen
Marshall7
Fragesteller

Ja genau das wars,geht jetzt wieder wie man sehen kann.