Hamster parcour?

2 Antworten

Soll der ins Gehege oder in den Auslauf?

Wenn in den Auslauf: Ist der Auslauf immer da, also wird er nicht abgeräumt? Ansonsten wäre das stressig für den Hamster.

Sowas wie einen Parcours ist nicht einfach, da der Hamster dort durchläuft, wo er will. Aber du kannst was aus Klopapierrollen basteln oder allgemein aus Karton oder so. Du kannst zum Beispiel verschiedene, kleine Kartonkisten mit Klopapierrollen verbinden (er muss aber selber rein und raus können!) und in jede Kiste zum Beispiel anderes Einstreu (mal Sand, mal Maisspindelgranulat...) oder sonst was anderes reintun. Wenn der Hamster aber nicht mehr möchte, unbedingt zurück ins Gehege.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich halte von solchen Parcours gar nichts. Ich habe solche Sachen schön öfters in YouTube gesehen. Völliger Quatsch. Es wäre besser ein grosses Gehege und natürlich eingerichtet, wie hier : https://www.youtube.com/watch?v=MM3zbPFv0vU&t=27s

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich schon seit Jahren mit Hamster