Hamster kommt nicht raus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Hamster sind keine Kuscheltiere, das ist normal, wenn sie nicht auf die Hand kommen. Zudem sollen sie tagsüber in Ruhe gelassen werden, da soll er gar nicht raus :)

Das Gehege solltest du etwas anpassen, das ist teilweise Lebensgefährlich.

Die untere Holzebene nimmst du bitte raus, da die Fallhöhe viel zu hoch ist. Sobald die Ebene raus ist, kannst du auch die dringend notwendige Ienstreu einfüllen. Die Einstreu muss mindestens 25 cm hoch sein.

Das Laufrad muss auf eine Ebene mit Stelzen, denn wenn der Hamster darunter buddelt, kann das Laufrad ihn einklemmen.

Du brauchst ein 20x20 cm Sandbad, das sehe ich auf dem Bild nicht 🙈

Und anschließend brauchst du noch viel, viel mehr Verstecke. Korkröhren, Korkplatten, Dübelverstecke, Keramik. Dadurch, dass so wenig im Gehege ist, kann es auch sein, dass der Hamster sich ungeschützt fühlt und nicht mehr rauskommt, nur noch wenn du schläfst.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals eingetragene Züchterin, aktuell Vereinsmitglied

Wiener861
Fragesteller

Ok vielen Dank ich werde die Ebene raus nehmen . Die Tipps setze ich um dass sandbad steht hinter dem laufrad und ist von getzoo👍😃

Hamster sind nachtaktiv und sollten tagsüber Ruhe haben und nunmal zum käfig das erste was ich sehe ist das du viel zu wenig Einstreu reingemacht hast Hamster sind budeltiere und brauchen mind. 25 cm Einstreu. Die Etagen die du hast sind viel zu hoch ab 15 cm fallhöhe kann es gefährlich fu4 einen Hamster werden dein Laufrad muss auf Stelzen stehen. Ein 20*20 großes Sandbad was ebenfalls auf Stelzen stehen muss. Ich würde dir raten mehr verstecke anzubieten z.B aus Karamik,Holz (hierbei Achten das es kein Nadelholz ist) und bloß nichts aus Plastik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wiener861
Fragesteller

Ok ich nehme die Ebene raus . Ich werde deine Tipps anwenden . Vielen Dank 😃