Hamster kaufen in Köln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Köln gibt es Pflegestellen der Hamsterhilfe. Auch in der weiteren Umgebung finden sich einige Pflegestellen.
Am besten trittst du einer der diversen Hamstergruppen bei Facebook bei. Dort gibt es Listen mit Pflegestellen.
In der Zoohandlung solltest du auf gar keinen Fall ein Tier kaufen. warum wird hier ausführlich erklärt
https://gegen-zooladekaeufe.page4.com/

Gehe bitte zum Tierheim in deiner Nähe! Dort wirst du nicht nur einen Hamster finden, sondern auch noch sehr gute Beratung! Viel Spaß und Freude mit dem Tier.

Hast du Facebook? Dann guck mal dort, da gibt es viele tolle Gruppen und Züchter denen ihre Tiere wichtig sind und nicht sinnlos vor sich hin vermehren, da werden dir dann auch diverse seriöse Züchter empfohlen etc.

Mignon5  08.03.2020, 17:41

In den Tierheimen warten viele Tiere auf ein neues Zuhause. Außerdem sind sie dort "billiger" und man bekommt auch noch eine objektive und neutrale Beratung!

Destruction666  08.03.2020, 17:45
@Mignon5

Überlass das doch bitte den Leuten selbst, in tierheimen kriegt man zwar auch Tiere die ein Zuhause suchen, aber die Leute dort haben auch nicht immer den Plan. Hab hier zum Beispiel ein TH was uns auch schon zum Beispiel junge kitten voll mit Flöhen vermittelt hat.