Hamster ist aggressiv geworden

6 Antworten

Deine Angst ist berechtigt, es ist nicht selten, dass sich Hamster beim klettern verletzen. Deshalb sollte das Gehege so gebaut sein, dass der Hamster nicht tiefer als 15 cm fallen kann. Ich nehme an, du hast einen Käfig? Dann ist der mit Sicherheit viel zu klein und auch ungeeignet, denn ich kenne keine Käfige, die groß genug sind und genug Platz zum Buddeln bieten. Durch den Platzmangel ist es gut möglich, dass dein Hamster irgendwann aggressiv wird. Du solltest daher möglichst schnell ein neues Gehege kaufen (z.B. ein Aquarium) oder selber bauen.

Vielleicht sollte man Tierquälern die Haltung von Hamstern besser verbieten..?!

Solche Sachen darfst Du nicht machen: die Tierchen sind sehr sensibel und wissen genau mit wem sies zu tun haben: solltest Du einen Garten haben dann stell Dein "Käfig" ins Gras und schau was er dann macht. Wenn er wieder auf und ab geht dann solltest Du zum Tierarzt gehen, der kann Dir sicher helfen.

Timperli  09.03.2013, 19:57

ja stellen wir hamster bei dem wetter raus o.O der hat nix draußen zu suchen. sondern sollte erstmal ein artgerechtes gehege bekommen, dass kann man nämlich nich so leicht rumschleppen.

Was soll das Tierchen denn sonst so machen, fuer den rest seines lebens, in so einer stinklangweilige Box eingequetscht!

DJMuschka
Fragesteller

kiffen?

Der Käfig ist doch wohl ein Quadratmeter groß oder kleiner.