Hamster irgendwas im ohr. ohrenschmalz?

5 Antworten

Ohrenschmalz kenne ich nicht beim Hamster. Für mich klingt das nach einem erneuten Abszess.

Wie wurde der alte Abszess behandelt?

Normal muss er eröffnet und ausgespült werden, dann bleibt er offen und man muss daheim auch noch spülen. Dazu bekommt der Hamster Antibiotika und Bird Bene Bac zeitversetzt. So kenne ich das zumindest aus Erfahrungsberichten anderer Hamsterhalter.

Aber ob es das jetzt ist, kann natürlich nur ein Tierarzt sagen. Ferndiagnosen, zumal ohne Bild, sind nicht wirklich machbar.

VAMPiiRE
Fragesteller

ja ich bin mir nicht sicher ich hab nicht wirklich hingesehen als der either behandelt wurde der arzt hat zuerst mit ner spritze den either rausgezogen so zusagen. und dann mit wattestäbchen raus gemacht. er hat aber keine medizin oder so gegeben. ja ich hab versucht bilder zu machen vllt sieht man auf ein zwei bildern einbisschen was. die lade ich vllt morgen hoch aber wie macht man das? ich werd ja montag eh noch zum ta gehn

Rechercheur  20.03.2011, 01:17
@VAMPiiRE

Bitte lass dir beim nächsten Tierarztbesuch alles erklären.

Abszesse kommen auch gerne mal wieder, wenn sie nicht richtig behandelt werden. Erkundige dich doch mal im <a href="http://www.hamsterboard.de" target="_blank">www.hamsterboard.de</a>. Da sind einige User, die schon Hamster mit Abszessen hatten und entsprechende Erfahrung haben.

Hast du andere Tiere im Hause, z.B. einen Hund oder eine Katze? Schau mal ob es nicht eine Zecke ist, oder hat sich der Hamster vielleicht verletzt, könnte auch ein getrockneter Blutkrümel sein und darunter ist die Stelle entzündet. Ohrenschmalz ist gelb mein Lieber..

VAMPiiRE
Fragesteller

die stelle! um! diese "kruste" ist rot die kruste selber bin ich mir nicht sicher. ja ich hab keine anderen haustiere & ich bin ein mädchen?!

Japs,sieh mal der Kopf und das Gehirn arbeiten zusammen,dabei fungiert das Gehirn wie ein Reaktor,wird es überhitzt dann sind die folgen das Ohrenschmalz austritt,so ist das auch bei den Menschen,nur die meisten Wissen nicht was passiert ist wenn das Ohr läuft,oder zuviel Ohrenschmalz produziert,von daher,gehe mal mit dem Teil zum Tierartzt

VAMPiiRE
Fragesteller

ja mach ichauf jedn fall !

wenns aussieht wie ohrenschmalz, nehme ich an es ist gelb und kann eiter sein! ein TA besuch wäre aufjedenfall nicht schlecht!
viel glück!

VAMPiiRE
Fragesteller

danke(; können zwerghamster ohrenschmalz bekommen?

flupsi  18.03.2011, 22:49
@VAMPiiRE

sorry, des weiß ich überhaupt nicht, hatte noch nie einen hamster! :/ trotzdem viel glück!

Leider kriegen Hamster schnell irgendwelche Tumore. Immer häufiger, wenn man sich so umhört. Auch Abszesse oder ähnl. Dinge befallen mit Vorliebe Nagetiere, wie Hamster, Kaninchen, Ratten, etc. = oft durch Inzucht hervorgerufen und gehen dann auch "leider" oft ein.

Solltest Du aber damit klarkommen, wenn Dein Hamster sterben sollte, dann schaff` Dir doch lieber sofort einen neuen an, als laufend unnötige Arztkosten zu bezahlen.

Es tut mir leid, wenn meine Worte vielleicht etwas herzlos rüberkommen sollten, aber ich seh`s, wie es ist. Viel Glück!