Hamster in Not?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte eine entzündete Duftdrüse sein, das wäre meine Vermutung vom Bild.

Da muss ein erfahrener Tierarzt / Tierärztin das vorsichtig reinigen und eventuell etwas gegen die Entzündung geben. Das kannst du nicht selbst, ist sehr gefährlich.

Meist kommt das vom zu viel Putzen. Wie und wie häufig wird das Gehege denn geputzt, weisst du das?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin
Jxamr
Fragesteller

Ich war beim Tierarzt und er meinte er hatte lediglich ein Abszess er hat ihn entfernt und meinte, es wäre nicht notwendig gewesen, in die Praxis zu kommen, da er sowieso fast weg war.

Danke für die Antwort^^

Wenn du ein bisschen Geld in die Hand nehmen möchtest, zeige das Bild einem Tierarzt und frage, ob er dazu etwas sagen kann oder ob die Schwester mit dem Hamster zum Tierarzt sollte. Das wäre sowieso das beste: Morgen einmal zum Tierarzt und das kontrollieren und den Hamster ggf. durchchecken lassen.

Sieht für mich nach einer Entzündeten Duftdrüse aus, bitte geht damit zu einem Hamsterkundigen Tierarzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrene Tierhalterin

Der Hamster sollte zu einem Tierarzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir viel angelesen

Hi!

Sofort zum Tierarzt fahren

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung/ rechern