Kamn mir jemand sagen was mein hamster hat?

3 Antworten

Meine Rennmaus hatte einmal eine blutige Kruste am Bauch. Daraufhin sind wir zum Tierarzt gegangen und die haben uns gesagt, dass das ein Bauchspeicheldrüsenkrebs ist. Wir mussten uns dann entscheiden, ob wir ihn einschläfern lassen, operieren, oder so lassen und ihm das restliche Leben schön machen wollen. Wir haben uns aufgrund seines hohen Alters für letzteres entschieden. Mit der Zeit ist er dann immer kraftloser und eingefallener geworden und schließlich gestorben.

Also würde ich aufpassen wie sich das noch entwickelt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Tierglueck bestätigt

Hallo,

Also zunächst einmal ist das ein Hybrid.

Und zweitens ist das bei Zwergen dort am Bauch die Stelle der Duftdrüse. Manchmal tritt vermehrt Sekret aus und das verkrustet dann. Reinige mit einem feuchten Wattestäbchen die Stelle. Ist die Haut entzündet, dann zum Tierarzt, such dir einen, der auf Heimtiere spezialisiert ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals eingetragene Züchterin, aktuell Vereinsmitglied

Tierglueck  10.01.2023, 21:13

Zusatz: Die Duftdrüse verklebt häufiger, wenn man zu viel mistet. Dann muss der Hamster ständig neu markieren.

Also als erstes sollte überlegt werden, ob man eventuell mehr als nur Pipiecken mistet.

Einige haben mehr Erfahrung mit Hamster.

Ich lebe auf einen Dorf ich hab hier nicht viele Möglichkeiten zu verschiedenen ärtzen zu gehen.