Hamster Haltung?

9 Antworten

Hast du mittlerweile ein neues Gehege?

Du kannst auch 2 alte Aquarien nehmen und jeweils eine Seitenwand rausnehmen und dann wieder entweder zusammenschieben oder mit Aquarien Silikon verdichten, so hab ich das für meine Hamster auch gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein viel zu klein. Hamstergerecht wird es ab 150-200cm Meter Länge. So ist es keine verantwortungsbewusste Haltung. Etagen zählen nicht dazu und können auch gefährlich sein. Denn Abstürze schon aus sehr geringer höhe können gefährlich sein.

verreisterNutzer  21.05.2023, 15:01

Ok danke ich werde ein neues Gehege besorgen.

Ich bin der Meinung das es zu klein ist.Mein Käfig ist 1m lang und ca.50 cm breit.Er hat 2 Etagen (zusammen 150 cm).Das hat meinen Hamstern immer gereicht.

Allerdings waren meine Hamster auch immer sehr aktiv,es gibt ja auch welche die eigentlich nichts machen…

Ich hoffe ich konnte dir Helfen lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung