Hamster "Haarverlust"

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haarausfall kann bei Hamster verschiedene Ursachen haben. Angefangen von einer Vitaminunterversorgung bis hin zu einem Pilz oder Parasiten. Auch eine Krankheit der inneren Organe kann bei Hamster zu Haarausfall führen. Eine weitere Ursache könnte z.B. eine Hormonstörung ider eine Wunde sein. Manche Hamster verlieren auch im Alter ihr Haar. Aus der Ferne ist es kaum möglich, eine exakte Diagnose stellen, und ich rate Dir von daher, einen guten Tierarzt aufzusuchen und ihn nach einer genauen Untersuchung eine Diagnose stellen zu lassen. Er kann Dir dann auch sagen, was am besten zu tun ist und welche Behandlung erfolgen sollte.

Klaus1940  25.06.2011, 18:45

Danke für den Stern!

Das war bei mir auch so.. Nach zwei Jahren etwa fing er an sein Fell zu verlieren . Auf dem angehangenen Bild sieht man schon, wie das Fellchen lichter wird.Hoffe ich jedenfalls.. Danach dauerte es nur noch wenige Wochen, bis der kleine Racker tot war =(

alter Hamster  - (Tiere, Krankheit, Hamster)
Janine09w
Fragesteller

Ja das komische ist bei meinem nur am Rücken hat er alle Haare noch nur an den Vorderbeinchen, am Hals und teilweise am Bauch keine mehr. Und die Haare die er da noch hat sehen irgendwie nass aus. Also ganz komisch..

mal den tierarzt fragen - normal ist das nicht... lg