Haltet ihr die aktuelle Regierung für korrupt und untragbar?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja die aktuelle Regierung ist die schlimmste die wir je hatten! 55%
Nein die aktuelle Regierung macht alles richtig. 45%
SchakKlusoh  21.11.2023, 09:54

Regierung von was?

RESTOREDNATURE
Fragesteller

Na von Deutschland schließlich leben wir ja hier oder etwa nicht welch eine dumme Frage.

SchakKlusoh  21.11.2023, 09:54

Wieso ist die Regierung "mittlerweile"?

RESTOREDNATURE
Fragesteller

Weil, wie man an den Antworten sieht, es die meisten immer noch nicht begriffen haben.

SchakKlusoh  21.11.2023, 09:56

Kannst Du bitte begründen, warum Du so eine Frage stelllst?

RESTOREDNATURE
Fragesteller

Schau dich doch mal um wie es in Deutschland mit der Gesellschaft dank dieser kranken Regierung bergab geht oder bist du in einer links grünen Blase gefangen!?

4 Antworten

Nein die aktuelle Regierung macht alles richtig.

Es gibt noch mehr als Schwarz und weiß. Schade, dass deine Antwortmöglichkeiten so überspitzt formuliert sind.

Sie macht nicht alles richtig. Sie ist aber auch nicht korrupt und untragbar und wir hatten bereits wesentlich schlimmere Regierungen. Wer der Meinung ist, kann sich gerne zurück in die NS-, DDR- oder Kaiserzeit zurück beamen und sich deren Regierungen anschauen.

Ja die aktuelle Regierung ist die schlimmste die wir je hatten!

Ich fand ja schon Merkels "Migrationspolitik" daneben... also einfach alle durchwinken und hoffen, dass es irgendwie gut gehen wird.. auch die Katastrophalen Deals mit RWE kann man Merkel vorhalten..

aber dennoch hatte die Frau ein gewisses Internationales Ansehen mit sich gebracht und hatte einfach eine Menschliche Ader..

Schröders Agenda 2010 mag zwar unpopulär gewesen sein und ihn sein Amt gekostet haben, aber dafür hat sie unsere Wirtschaft mittelfristig stabilisiert. Er war wie Merkel ein guter Diplomat.

An die Regierungen die vorher an der Macht waren kann ich mich nicht mehr erinnern, bzw. bin ich zu jung für.

Zu unserer Aktuellen Regierung:

mit Feministischer Außenpolitik á la Bärbock kann man außer in Schweden Kanada oder Neuseeland keine Tomate gewinnen... Die Frau wird einfach nicht ernst genommen...

Scholz finde ich ja noch halbwegs cool wegen seiner Augenklappe, aber wie er sich von Erdogan vorführen lässt ist Eierlos. Wir brauchen jetzt in Zeiten mit Internationalen Krisen einen Kanzler der Mehr drauf hat als Geschäfte mit Schattenbanken zu verschleiern. Hört sich zwar blöd an, aber schwere Zeiten erfordern Harte/starke Männer an der Spitze keine Laberköppe wie sie in der SPD zuhauf zu finden sind.

Und so ein Habeck ist vollkommen disqualifiziert für seinen job....da kann man gleich eine Blumenhändlerin als Wirtschaftsminister wählen, die weiß wenigstens wie man mit Geld umgeht... Habeck hat keinen Plan und beweist dies regelmäßig.

Bevor er im Amt war fande ich ihn immer sehr kompetent und mutig, da er gerade bei Umweltthemen umsichtig ist. Er hätte Umweltminister werden sollen...

Ob die FDP überhaupt irgendein Wahlversprechen in die Regierung einbringen konnte weiß ich bis heute nicht, man nimmt sie einfach nicht wahr... Wieso nicht einfach statt Habeck ein Wirtschaftsmann von der FDP das Wirtschaftsministerium übernommen hat bleibt für immer ein Rätsel.

dass die während Corona Wahlkampf gemacht haben um impfgegner für sich zu gewinnen und dann die Selben Impfkampagnen supporten wie die Vorgänger macht sie unglaubwürdig...

was ich gut finde ist die Einführung des Bürgergeldes und die anstehende Cannabislegalisierung , die war überfällig.

Es ist also nicht alles schlecht... aber unsere Politiker haben meiner Meinung nach den Draht zur Realität längst verloren

Deine Auswahlmöglichkeit lässt kein Dazwischen zu und ist deshalb schon unzulässigerweise tendenziell und unter Stimmungsmache einzuordnen.

Spricht man von Korruption, bedeutet es, dass jemand seine berufliche Stellung oder sein öffentliches Amt dazu missbraucht, um sich einen Vorteil zu verschaffen und dabei andere zu schädigen.

Das ist verboten.

Und wenn es vorkommt, dann wird allein schon durch die Medien das aufgedeckt bzw. bei Verdacht wird der Staatsanwalt hier Ermittlungen einleiten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Korruption#Nach_deutschem_Recht

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen

Ja die aktuelle Regierung ist die schlimmste die wir je hatten!

Den Betrug mit den 60 Milliarden Euro hat das Verfassungsgericht gerade noch so verhindert. Das sagt alles.

vonGizycki  21.11.2023, 11:31

Ehrlich gesagt, es muss die Verfassung geändert werden. Wenn durch eine Notverordnung Geld erlaubt aufgenommen wurde aber dann nicht gebraucht wurde, dann sollte es erlaubt sein, diese Summe anderswo zu verwenden. Das wäre besser, als diesen Aufstand zu machen und dann noch neuen Kredit aufzunehmen, um das Loch zu stopfen oder aber an Stellen zu streichen, die immens weh tun und böses Blut machen.

Aber auf die Schuldenbremse pochen! Da geben sich FDP und CDU die Hand

Eigentlich finde ich das sehr pragmatisch.

Kurzsichtige Symbolpolitik

Merz scheint zu glauben, dass die Ampel 60 Milliarden Euro streichen kann, ohne dass die Länder das merken würden. Das ist naiv.

https://taz.de/Unions-Klage-fuer-Schuldenbremse/!5970926/

Zwar hat die Opposition in der Sache recht, aber man hätte dieses Manöver auch sein lassen können und sich stattdessen für eine Verfassungsänderung einsetzen können. Das wäre vernünftig und hilfreich!. Das Geld wird ja schließlich dringend gebraucht, keine Frage.

Ich habe große Probleme das gut zu finden. Und die AfD kann vor Kraft kaum noch laufen 😡😨

Außerdem schadet es auch den Ländern und Ministerpräsidenten, die CDU geführt sind. Dann müssen die jetzt für ihre Länder den Karren aus dem Dreck ziehen.

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen

Aegroti  21.11.2023, 12:54
@vonGizycki

Wieviel Schulden sollen die nach uns kommenden Generationen noch abzahlen?

vonGizycki  21.11.2023, 13:36
@Aegroti

Macht man nichts, ist die Luft raus. Was vernachlässigt wurde, hat seinen Preis. Aber den müssen wir so gering wie möglich halten. Umsonst ist das allerdings nicht und trotzdem schmerzhaft.

Leider!

vonGizycki  22.11.2023, 11:06
@vonGizycki

Nachtrag

Auch wenn es verfassungswidrig ist, aber an der Notwendigkeit gemessen muss man sagen: wo kein Kläger, da kein Richter. Die CDU hat damit niemandem einen Gefallen getan, nicht mal sich selbst, außer das dumpfe Vergnügen, es den anderen mal so richtig gezeigt zu haben und sich daran auch noch delektieren. Und wenn die Ampel zerbricht, dann wollen die dann ordentlich zulangen. Merz fantasiert ja jetzt schon und macht Sparvorschläge für den sozialen Bereich und verteidigt umstrittene frühere Aussagen zu Asylbewerbern. Er will ein Verzicht auf die Kindergrundsicherung, auf das Heizungsgesetz und ein höheres Bürgergeld. "Es geht eben nicht mehr alles", sagte Merz am Dienstagabend in der ARD-Talkshow "Maischberger".

WÜRG! Das da niemand dem auf den Leim geht bei der nächsten Wahl!

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/merz-haushaltsluecke-buergergeld-kindergrundsicherung-100.html

Aegroti  22.11.2023, 11:27
@vonGizycki

Das Heizungsgesetz wird uns auch alle kaputt machen. Welcher Rentner und welcher Mindestlohnempfänger ist denn trotz Förderung finanziell in er Lage, von Öl- oder Gasheizung auf Wärmepumpe umbauen zu lassen und sein Haus zu dämmen? Das geht doch alles völlig an der Realität vorbei. Die Menschen, besonders im Osten, sind froh, wenn sie trotz Inflation und Energiepreise überhaupt überleben können. Und die CO2-Steuer nächstes Jahr wird sie in die absolute Armut treiben.