Hat die aktuelle Regierung den wirtschaftlichen Abschwung verbaerbockt?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 37%

2 Antworten

Nein

Die alte Regierung hat sich durch die einseitige Ausrichtung auf russisches Erdgas in eine schlechte Position gebracht. Russland hat bekanntlich zu Beginn des Überfalls auf die Ukraine den Gashahn geschlossen. Habeck haben wir es zu verdanken, dass jetzt die Energiepreise wieder sinken.

Dazu haben wir besonders in China eine Krise. Das ist für unseren Export schlecht. In der aktuellen Situation halte ich die Schuldenbremse auch für einen hemmenden Faktor.

Wenn Bauern und Unternehmer jetzt die Ampel verantwortlich machen, bellen sie den falschen Baum an.

Nein

Einen Abschwung der schon Jahre vor der aktuellen Regierung existierte kann die aktuelle Regierung unmöglich verursacht haben.

Die Auswirkungen waren nur weniger sichtbar da der Arbeitskräftemangel nicht derart schlimm war.