Haltestelle Düsseldorf Flughafen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt die Bahnhöfe "Düsseldorf Flughafen" und "Düsseldorf Flughafen Terminal".

Am Bahnhof "Düsseldorf Flughafen" halten u.a. die S1 und mehrere Regionalexpress-Linien, "Düsseldorf Flughafen Terminal" ist der Endbahnhof der S11.

Bei "Flughafen Bahnhof" handelt es sich vermutlich um die Bushaltestelle am Bahnhof "Düsseldorf Flughafen", aber ohne Zusammenhang ist das schwer zu sagen.

Rheinflip  03.03.2013, 22:13

Würde ich auch sagen, die Busse sieht man immer vom RE aus.

Der Bahnhof "Düsseldorf Flughafen" liegt direkt an einer Hauptachse des europäischen Bahnverkehrs. Täglich halten am Bahnhof Düsseldorf Flughafen etwa 350 Züge: ICE-, IC-, EC- und Nahverkehrszüge.

Nur ein Zug hält nicht am neuen Bahnhof: Die S-Bahn Linie 11, die den Airport mit Bergisch Gladbach verbindet. Die S11 hält im unterirdischen S-Bahnhof "Düsseldorf Flughafen Terminal"

PilotBenny9
Fragesteller

Also wenn ich zum Flughafen Bahnhof muss kann ich nicht mit der S1 fahren !?

Es gibt zwei Bahnhoefe: Duesseldorf Airport und Terminal.

Rheinflip  03.03.2013, 20:03

Die Haltestelle Flughafen Bahnhof ist die Bushaltestelle am Bahnhof.

Nein es gibt die Haltestelle Flughafen Terminal und Düsseldorf Airport.