Wie Flughafen Düsseldorf am besten mit der Bahn erreichen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Düsseldorfer Flughafen hat zwei Bahnhöfe, an denen diverse S-Bahn Linien halten. Je nach dem, was man vom Hauptbahnhof aus nimmt erreicht man einen von beiden Bahnhöfen. Es ist egal, an welchem. Um das genaue Ziel zu erreichen, kann man dann entweder die Schwebebahn nutzen oder einen Bus, der die unterschiedlichen Teile des Flughafens anfährt. Möglicherweise musst du eh wo hin, wo garkein Bahnhof vor der Tür ist.

Du kannst entweder mit einer S- Bahn bis an das Terminal ranfahren oder du kannst mit Regionalzügen, anderen S- Bahnen und vielen Fernzügen zum Düsseldorf Fernbahnhof fahren, dann mußt du allerdings noch mit der Sky Train ins Terminal selber fahren. Den Flughafen an sich erreichst du mit beiden Bahnhöfen. Wenn du z.B. von Bremen in Duisburg aussteigst und dann in eine Regionalbahn nach Düsseldorf umsteigen willst, dann wäre der Fernbahnhof die bessere Wahl. Die Regionalzüge von Duisburg- Düsseldorf fahren alle darüber. Steigst du in Düsseldorf mußt du selber wissen, ob du noch mal mit dem Sky Train fahren willst oder ans Terminal heran.

von bremen hbf mit dem ice nach düsseldorf hbf von düsseldorf hbf mit s11 bis flughafen terminal oder s1 re zum flughafenbahnhof vom flughafenbahnhof nimmst du den sky train

du kannst mit jedem Regio, der zwischen Duisburg und Düsseldorf zu Flughafen gelangen. Der Stop heißt Düsseldorf Airport/Flughafen. Desweiteren fährt von Düsseldorf Hbf eine S--Bahn zum terminal. und zum dritten, wenn du mit dem RE am Bahnhof Flughafen bist, hast du alle 3-4 min eine Verbindung mit der Skytrain zum Flughafen Terminal!

Düsseldorf Flughafen Terminal, das ist richtig und da fährt eine S-Bahn hin!