Halte deine Freunde nah bei dir, aber deine Feinde noch näher?

5 Antworten

Das Zitat wird in dutzenden Filmen verwendet. Von Liebesschnulze, über Krimi bis hin zu Action-Blockbuster.

filtastisch
Fragesteller

Ja aber ich meine speziell einen Kinderfilm vielleicht auch Serie, ich glaube sogar Zeichentrick

Loka95  29.09.2021, 11:26
@filtastisch

Nur anhand dieses Zitats wird es schwer das rauszufinden. Wie gesagt, es ist zu geläufig.

Also wenn es eine Zeichentrickserie ist, dann könnte es die Simpsons sein. Mr. Burns benutzte das Zitat in einer Folge. Leider weiss ich nicht mehr in welcher Folge das war.

filtastisch
Fragesteller

Ne, war tatsächlich aus "New Spiderman" also, die szene die ich im Kopf hatte xD

Okay habs xD

War aus New Spiderman und kam von Madame Web
Endlich kann ich wieder denken xD

Filmisch kenne ich das Zitat aus "Der Pate", in Serien glaube ich war es in "Prison Break".

Viel besser finde ich "Sieh zu dass deine Freunde genauso reich werden wir deine Feinde - wer dann wer ist, wird sich zeigen."