Frage von eren843, 60

Was bedeutet dieses Zitat genau(deutsch)?

'Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr' von Carl Orf Danke im Voraus

Antwort
von Patchouli, 18

Das bedeutet, dass du die Leute mit Freundlichkeit viel mehr auf die Palme bringst, als wenn du sie beschimpfst und anschreist. Je mehr du gelassen bleibst, desto mehr drehen sie auf 180.

Beispiel das ich selbst erlebt hatte: Eine Frau hielt mit ihrem PKW an einem Erdbeerverkaufsstand, direkt daneben befand sich eine öffentliche Bushaltestelle. Eine alte Dame regte sich auf, da der PKW sie am Zustieg des Busses hindern würde, was nicht der Fall war. Die Autofahrerin blieb ganz ruhig und meinte sehr freundlich, für die kurze Zeit des Einkaufes könne sie da ruhig stehen, da der Bus lt. Anzeige erst in 5 Minuten käme. Die alte Dame wurde immer laut, aber die Autofahrerin blieb ganz ruhig und sagte, dass sie gleich fertig sei. Die Andere fluchte schon Sämtliches vom Himmel runter und wurde immer ausfälliger, aber sie schaffte es nicht, die Frau zu provozieren. Sie war knallrot im Gesicht und hätte fast einen Herzinfarkt bekommen.

Antwort
von Dailytwo, 32

Das du genau das Gegenteil bewirkst, wenn du dich auf deine Feinde einlässt entgegnest du ihnen den Respekt den sie sich erwünschen, wenn du sich auf sie einlässt wissen sie nicht wie sie dich Einschätzen sollen und haben keine Angriffsfläche mehr

Kommentar von Dailytwo ,

Bitteschön

Antwort
von mindlessinfi, 30

was genau willst du da wissen... spontan würd ich sagen, es gibt kein deutsches gleichniss.... der sinn ergibt sich ja aus dem wortlaut.

Antwort
von KillerFerkel, 29

du sollst nett zu deinen feinden sein und auf nichts negatives einlassen bezüglich deiner feinde

Antwort
von lupoklick, 20

Zeig ihnen LÄCHELND die Zähne....

Antwort
von beglo1705, 22

Nicken, lächeln, A****loch denken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten