Was haltet ihr von dem Zitat:“Was dein Feind nicht wissen soll, das sage Deinem Freunde nicht.“?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ist wahr 👍 94%
Unwahr 👎 6%
Andere Meinung… 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist wahr 👍

Natürlich muss das nicht immer zutreffen. Aber wenn man auf Nummer Sicher gehen möchte, dann sollte man Geheimnisse für sich behalten. Es heißt doch auch: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Es muss ja gar nicht böse gemeint sein, aber vielleicht lässt ein Freund, der hoch und heilig versprochen hat, eine vertrauliche Mitteilung für sich zu behalten, in irgendeinem Moment bzw. irgendeiner Situation unbedacht etwas fallen, und schon ist es passiert.

spanferkel14  23.10.2022, 12:30

🍁🥑 Vielen Dank für deinen Stern! 🍇🍂

Ist wahr 👍

manchmal werden Freunde zu Feinden und nutzen dann das Wissen gegen dich. Es gibt ausser mir keinen anderen Menschen auf der Welt, der alles über mich weiss.

Ist wahr 👍

Der Spruch ist absolut wahr. Wie schnell geht es und ein Freund wird zum Feind. Aus allerbesten Freunden werden Feinde.

Dann kann es passieren, dass der ehemalige Freund sich mit dem Feind verbündet.

Ist wahr 👍

Manchmal können auch Freunde sich als Feinde offenbaren.

Lg dein Finger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung