Was haltet ihr von diesem Zitat?

3 Antworten

Das kommt auf den Schmerz an.

Wenn man ein jemanden verliert der einem Extrem viel bedeutet (die Eltern, ein Kind, ein guter Freund etc) wird das sicherlich zutreffen, wenn man eine Trennung durchlebt stimmt der Standard Spruch "Zeit heilt alle Wunden" (in den meisten Fällen).

Das muss jemand gesagt haben, der sehr verletzt ist und der Schmerz ist noch sehr akut....

Ich persönlich würde dem aber nicht zustimmen....die Zeit heilt alle Wunden und der Schmerz wird weniger und oft vergeht er auch...

das, was für immer bleibt, sind Narben und an die kann man sich gewöhnen.

Da ist leider was dran.

Es gibt Wunden, die keine Zeit der Welt verschwinden lässt. Es bleibt immer etwas übrig von Verletzungen, die man erleidet. Doch man lernt, irgendwie damit zu leben.