Criminal Minds Zitat-Original von wem? Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden, dem stimme ich nicht zu

4 Antworten

Schon ne Weile her, aber hier kommt die Antwort:

Das Zitat ist von Rose Kennedy der Mutter des ehemaligen amerikanischen Präsidenten John F. Kennedy. Die Originalversion in Englisch lautet so:

"It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone."

Die deutsche Übersetztung:

"Man sagt, die Zeit heile alle Wunden. Dem Stimme ich nicht zu. Die Wunden bleiben, mit der Zeit schützt die Seele den gesunden Verstand und bedeckt ihn mit Narbengewebe und der Schmerz lässt nach, aber er verschwindet nie."

Man sagt, die Zeit heile alle Wunden. Dem Stimme ich nicht zu. Die Wunden bleiben, mit der Zeit schützt die Seele den gesunden Verstand und bedeckt ihn mit Narbengewebe und der Schmerz lässt nach, aber er verschwindet nie.

Das Zitat stammte von Rose Kennedy

Jemand war so freundlich alle Zitate zu sammeln, aber bei deinem ist wohl nicht richtig zitiert worden: http://criminalminds.foren-city.de/topic,429,-alle-zitate-der-zweiten-staffel.html

Man sagt die Zeit heile alle Wunden. Dem stimme ich nicht zu. Die Wunden bleiben, mit der Zeit schütz die Seele den gesunden Verstand und bedeckt ihn mit Narbengewebe und der Schmerz lässt nach, aber verschwindet nie.

"Die Zeit heilt alle Wunder" wäre Voltaire.