Frage von Nikita1839, 92

Criminal Minds -Dantes Inferno Zitat?

Bei sat1 läuft ja gerade die Folge 'Teuflisches Glück' und Reed oder wie er heißt hat dieses eine Zitat aus Dantes inferno genannt. kann mir das einer Schreiben? im inet hab ich nichts gefunden

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NereusGER, 64

Spencer Reid sagt: "Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!" - Die Göttliche Komödie, Inferno III, 9 (Das Höllentor)

Original ital.: "Lasciate ogni speranza, voi ch'entrate!"

Das müsste es glaube ich gewesen sein, ist schon ein wenig her als ich die Folge gesehen hatte.

Kommentar von Nikita1839 ,

Thanks:)

Antwort
von penguin999, 70

Ich schau auch gerade.... war das nicht das eine wi er gesagt (ungefähr): wir können nicht ohne liebe leben ider so... wenn ichs finde sag ichs dir😊