Frage von 1Jenny11, 54

Haltbarkeit von geriebenem Grana Padano?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich gefragt, wie lange dieser Grana Padano im geriebenen Zustand eigentlich haltbar ist. Ich kaufe den immer im Kaufland und esse aber wenn dann ein Mal die Woche Nudeln mit wenig Käse. Daher kann die geöffnete Tüte schon mal bis zu 4-6 Wochen im Kühlschrank stehen. Allerdings rieche ich vorher immer am Käse und wenn er dann auch noch recht gut schmeckt, taste ich mich mal ran und hoffe dass mir nicht schlecht wird :D

Daher also meine Frage: Wie lang kann ich die geöffnete Grana Padano Tüte denn im Kühlschrank stehen lassen ohne dass der Käse ungenießbar wird?

Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ennas09, 45

Ich habe das gleiche Problem und leider schon unzählige Male den Käse wegwerfen müssen. Mittlerweile friere ich ihn ein (die Luft gut aus der Tüte pressen). Zum Essen taue ich ihn nicht einmal mehr auf, der ist auch so schön bröselig. Vielleicht 10 Minuten vor dem Verzehr aus dem TK-Fach nehmen, das reicht!

Kommentar von 1Jenny11 ,

Super Idee, danke!

Antwort
von abibremer, 15

Manchmal war ich geneigt zu glauben, dass der Doseninhalt mit dem "Streukäse" durch Sägemehl(Holz) ordentlich "gestreckt" wurde.ICH bevorzuge echten Parmesan, den ich SELBST gerieben habe!

Antwort
von erobine, 40

Mein gekaufter schimmelt nach Öffnung, selbst im Kühlschrank, nach ca. 2 Wochen! Kaufe immer kleine Packung!

Kommentar von 1Jenny11 ,

Man würde das doch aber trotzdem an Geschmack und Geruch erkennen, oder? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten