Ich habe eine große Menge Grana Padano bekommen. Wenn ich den Käse jetzt zerkrümele und trockne - ist der dann lange haltbar? Jahrelang vielleicht?

2 Antworten

Ich würde den lieber einfrieren, aber länger als 1 Jahr hält der nicht

Tiegra75
Fragesteller

Einfrieren kostet mir zu viel Energie. Ich habe daher keinen Froster. Der Umelt zu liebe - aber danke... Einwecken vielleicht ? Kann man Käse überhauot einwecken?

Parmesankäse sollte in der Regel im Kühlschrankaufbewahrt werden. Ideal ist eine Lagerung bei Temperaturen zwischen 5 bis 7 Grad Celsius. Ist er noch vakuumiert, hält er sich unter idealen Lagerbedingungen ca. 3 Monate.

google

Silo123  18.01.2024, 08:12

Vakuumiert hält der VIEL länger, hatte schon welchen 1 Jahr im Kühlschrank ohne Qualitätsverlust- der hatte sich irgendwie im Kühlschrank "versteckt"😉