Haltbarkeit offener Haarfarben

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber nicht, aber Du solltest Dir die leere Verpackung aufbewahren, dann kannst Du beim nächsten mal die Flüssigkeit teilen, die eine hälfte der Tube rein mischen und hast noch fürs nächste mal die andere Hälfte. Natürlich auch dann erst mischen...

also bei mir stand immer in der bedienungsanleitung =) das man die offenen flachen nicht aufbewahren darf da es schon gemischt ist und sauerstoff dabei ist und somit explusionsgefahr besteht =) ich denke das kommt auf die firma drauf an... les dir doch einfach die bedienungsanleitung durch :) aber prinzipiel ist es eher schlecht =)

schlaubi71  21.09.2010, 21:36

da ist kein Sauerstoff drin sondern Wasserstoffperoxid und es explodiert auch ganz bestimmt nicht.

kommt ganz darauf an ob die beiden komponenten von die zusammen gemischt worden sind?wenn nicht kannst du es auf jeden fall nochmal verwenden!für die zuunft würde ich an deiner stelle halt immer die hälfte nur anmischen.viel spass!

nein. wirfs weg. steht ja nicht umsosnt in der anleitung. vielleicht kommts auf dauer günstiger, die farbe zum selber michen im friseurbedarf zu kaufen?

Ja. Du kannst sie vielleicht einen Tag behalten. Aber dann ist sie nicht mehr zu gebrauchen.