Halt es nicht mehr aus mit dem fasten

15 Antworten

Auf jeden Fall :D was denkst du denn? Ne jetzt mal ohne scherz ,weil ich mir nicht sicher bin ob deine Frage ernst gemeint ist aber okay..Wenn man es natürlich versucht aber es einfach nicht aushält geht auch beim fasten wie immer Gesundheit vor. Auch wenn du irgendwelche anderen Krankheiten hast und es deiner Gesundheit schädigen könnte steht auch im Kuran ,dass man somit natürlich entschuldigt ist und es auf gar keinen Fall tun sollte..Hoffe das beantwortet deinen Frage :)

Hallo uschiiiiiii, die Regelung lautet: Man darf das Fasten brechen, wenn es so einem so schlecht geht, dass es nachhaltige Folgen haben könnte. Doch der Islam verbietet das Weiterfasten bei sehr schlechtem Gemütszustand ausdrücklich. Und außerdem wenn du kurz vor dem Fastenbrechen das Fasten brichst, dann hat das schon was zu heißen. Fest steht aber, dass du den Tag nachfasten musst. Möge Allah dein Fasten annehmen.

Gesundheitliche Probleme können doch wohl nicht gewollt sein! Hauptsache, dir geht es jetzt besser.

Du kommst nicht in die Hölle, da sie nicht existiert. Du kannst essen und trinken wann immer du willst, mach dir keine Sorgen.

Die Gesundheit geht immer vor. egal ob Religion oder Schönheitswahn! MFG