Halsband mit Spikes

14 Antworten

Also erstens mal, gegen Flöhe kann und sollte man was unternehmen, Frontline in den Nacken, oder Flohband um den Hals, gibts im Netz oder Tierhandel. Dass Hunde ihr Fell wechseln, ist zur Zeit ganz normal, da hilft einfach nur, den Hund bürsten und die Wohnung fleissig "enthaaren", also Staubsaugen. Das Halsband mit Spikes, wie Du es nennst, ist ein sogenanntes Dressurhalsband und schlicht und einfach Tierquälerei und verboten. Einen Hund erzieht man mit Geduld, Liebe und Fürsorge und nicht durch Quälerei oder Schläge! Ich hoffe doch sehr, dass Du Dich erst mal gründlich informierst, über Hundehaltung und -erziehung, bevor Du das arme Tierchen übernimmst!

Am besten gehorcht ein Hund wenn man ihn erzieht. Nein, ihm ein solches Halsband umzulegen ist keine Erziehung sondern ein Zeichen von Unfähigkeit, Überforderung und wenig Ahnung von Tier und Hundeerziehung. Und das Hund ihr Fell wechseln ist ja eine ganz enue Erkenntniss. Wahnsinn. Das Stachelhalsband ist nur dann wirklich Cool wenn du es dir selber, die Spitzen selbstverständlich nach Innen gerichtet, um deinen Hals legst. Sowas kommt voll cool rüber und wer weis, vielleicht geht dir dabei sogar einer ab. Kann man nie wissen. Ich bin auch sicher, du findest sicher den ein oder anderen in deiner Bekanntschaft der das gute Teil dann mal kräftig zu zieht...muss sich ja auch lohnen. So, nun aber genug getrollt...

Gegen Flöhe hilft ein Flohhalsband und kein Stachelhalsband. Gehorsam erreicht man bei einem Hund mit Geduld und Zuneigung - und natürlich Belohnung! Ob so´n Stachelhasband als Belohnung angesehen werden kann glaube ich kaum - aber an Ihrer Stelle würde ich mal eins selber um meinen Hals legen und daran kräftig ziehen lassen - vielleicht bringt das was für´s eigene Verständnis!?!

Frontline hilft dem Tier gegen die Flöhe, aber ein Stachel ist verboten und das Letzte was in der Hundeerziehung eingesetzt werden sollte.

Es fügt dem Tier Schmerzen zu wenn es sich in die Leine wirft, ok das wird es dann unterlassen, aber glaub mal nicht das er es sich freiwillig erneut von Dir anlegen lässt.

Das beste Mittel um Hunde zur Leinenführigkeit anzuhalten ist dass das Tier mit Spaß und Freude lernt und die Belohnung die dann folgt.

Dazu gibt es einige gute Seiten im Netz.

Nicht böse gemeint, aber nimm den Hund besser nicht. Wenn du dir überlegst dem Hund Schmerzen zuzufügen damit er besser gehorcht, lass es einfach.

Mich wundert eher, dass dir hier noch keiner richtig an die Gurgel gegangen ist für solche Überlegungen...

Also nochmal: Gebt den Hund in eine Tierpension, fragt jemand anderen, am besten jemanden sich mit Hunden auskennt, Tierheim kann euch auch bestimmt helfen. Aber nimm den Hund nicht.