Halogen-Deckenlampe geht nicht sofort an. Trafo kaputt?

4 Antworten

Betreibt ihr die Leuchte mit Halogen oder LED? Unter LED kann es sein das die Startleistung nicht genügt. Hier solltet ihr mindestens 1 Halogenleuchte mit Halogen betreiben.

MfG Ursusmaritimus

aus meiner Sicht stellt das kein Problem dar. Vermutlich ist ein elektronischer Trafo in Verwendung, die haben teilweise eine Einschaltverzögerung die in ein bis wenigen Sekiunden die Spannung hoch regelt.

Könnte evt. ein elektron.Trafo sein (sehr leicht), die brauchen etwas.

klingt nach "elektronischem" Trafo. Solange die Lampe funktioniert würde ich mir keine Sorgen machen.